Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L2H2 3,5t ENERGY dCi 150 - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Master III Kastenwagen Doppelkabine L2H2 3,5t ENERGY dCi 150 ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Master III  Kastenwagen Doppelkabine L2H2 3,5t ENERGY dCi 150

Kann man den Renault Master auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Auto unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Der Renault Master ist mit einer Anhängelast von 2500 kg schon ein echtes Arbeitstier. Für ihn gibt es kaum etwas, was man nicht ziehen könnte, allenfalls ein ausgewachsenes Segelboot.
Beim Renault Master gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. An Drehmoment stehen 385 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Die Grundvoraussetzung – eine Anhängerkupplung – ist gegeben, denn in diesem Deal ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Renault Master als Zugfahrzeug?: Das Kfz kann Anhänger mit bis zu 2500 kg Eigengewicht ziehen. Für den Vorschub sorgt das Drehmoment von385 Nm. Der Renault Master eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

385 Nm

Kraftübertragung

FRONT