Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) - Zugfahrzeug

Ist ein Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) ein gutes Zugfahrzeug?

Renault Master III  Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 150 Quickshift (6-Sitzer)

Kann man den Renault Master auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Der Renault Master ist mit einer Anhängelast von 2500 kg schon ein echtes Arbeitstier. Für ihn gibt es kaum etwas, was man nicht ziehen könnte, allenfalls ein ausgewachsenes Segelboot.
Das Drehmoment beeinflusst beim Renault Master wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. An Drehmoment stehen 385 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bewertung – eignet sich der Renault Master als Zugfahrzeug?: Das Auto kann Anhänger mit bis zu 2500 kg Eigengewicht ziehen. Er kann dabei auf ein maximales Drehmoment von 385 Nm zugreifen. Der Renault Master eignet sich somit sehr gut für so gut wie alle typischen Anhängelasten im privaten Bereich. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen. Bei diesem speziellen Angebot handelt es sich jedoch um ein sofort verfügbares Fahrzeug, welches keine Anhängerkupplung verbaut hat. Es kommt daher nicht für den Einsatz im Anhängerbetrieb in Frage. Eventuell ist dieses Auto jedoch als Bestellfahrzeug mit Anhängerkupplung lieferbar, prüfen Sie daher unbedingt auch noch Neufahrzeug-Angebote auf unserer Website.

Bezeichnung

Drehmoment

385 Nm

Kraftübertragung

FRONT