Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 145 (9-Sitzer) (PKW-Zulassung) - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 145 (9-Sitzer) (PKW-Zulassung)

Renault Master III  Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 145 (9-Sitzer) (PKW-Zulassung)

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für den Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 145 (9-Sitzer) (PKW-Zulassung) mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. 3t ENERGY dCi 145 (9-Sitzer) (PKW-Zulassung) leasen, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 799 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 229 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 14539 €. Die Versicherungskosten für den Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 145 (9-Sitzer) (PKW-Zulassung) sind mit ca. 73 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 45 €. Durchschnittlich wird der Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 145 (9-Sitzer) (PKW-Zulassung) für 47816 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 48990 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 145 (9-Sitzer) (PKW-Zulassung) Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 229 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Renault Master sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Diese Kosten halten sich aber bei diesem Angebot mit 799 € in Grenzen. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 14539 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 60 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 48990 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Master ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.49, es ist also ein relativ günstiges Leasingfahrzeug und ein echter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

13.740,00 €

Überführung / Zulassung

799,00 €

+

Gesamtkosten

14.539,00 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

14.539,00 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

229,00 €
(192,44 € netto)

Leasingrate effektiv

242,32 €
(203,63 € netto)

Bruttolistenpreis

48.990,00 €


Leasingfaktor

0.47

Leasingrate effektiv

0.49

Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 145 (9-Sitzer) (PKW-Zulassung) Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 229 € ist der Renault Master III Combi L2H2 3,3t ENERGY dCi 145 (9-Sitzer) (PKW-Zulassung) ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Renault Master fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 45 € sehr hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). belaufen sich auf immerhin 153 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 73 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (48990 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. In die Gesamtrechnung für dieses Angebot fließen auch noch die Überführungs- und Zulassungskosten in Höhe von 799 € (einmalig) mit ein.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Die als durchschnittlich eingestuften Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.29 € in Verbindung zu dem sehr niedrigen effektiven Leasingfaktor von 0.49 machen dieses Angebot zu einem echten Leasingdeal!.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

21.799,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

21.799,00 €

Leasingraten Summe

13.740,00 €

+

Gesamtkosten

35.539,00 €

Gesamtkilometer

50.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,29 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,29 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Proace Compact Meister *5-J. Garantie/Kamera/PDC/Klima* image

Toyota Proace Compact Meister *5-J. Garantie/Kamera/PDC/Klima*

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

1.04

ab210,84 €

Ford Transit Custom 280 L1H1 VA Basis, 6 Gang image

Ford Transit Custom 280 L1H1 VA Basis, 6 Gang

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.99

ab224,91 €

Opel Combo Cargo Edition image

Opel Combo Cargo Edition

∅ Kosten / km

0,16 €

Leasingfaktor

0.63

ab94,01 €