Renault Master III Combi L1H1 3,3t dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Master III Combi L1H1 3,3t dCi 150 Quickshift (6-Sitzer)

Renault Master III  Combi L1H1 3,3t dCi 150 Quickshift (6-Sitzer)

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Renault Master III Combi L1H1 3,3t dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Renault Master III Combi L1H1 3, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 995 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 196.35 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 10578.8 €. Die Versicherungskosten für den Renault Master III Combi L1H1 3,3t dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) sind mit ca. 73 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 35 €. Der durchschnittliche Wertverlust des Renault Master III Combi L1H1 3,3t dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 575 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Renault Master III Combi L1H1 3,3t dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) für 45734 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 45172 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Master III Combi L1H1 3,3t dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 196.35 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist also grundsätzlich erst einmal günstig. Aber ist dieser Renault Master ein Leasingdeal? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1154 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 10578.8 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 45172 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Master ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.49, es ist also ein relativ günstiges Leasingfahrzeug und ein echter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

9.424,80 €

Überführung / Zulassung

1.154,00 €

+

Gesamtkosten

10.578,80 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

10.578,80 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

196,35 €
(165,00 € netto)

Leasingrate effektiv

220,39 €
(185,20 € netto)

Bruttolistenpreis

45.172,00 €


Leasingfaktor

0.43

Leasingrate effektiv

0.49

Renault Master III Combi L1H1 3,3t dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 196.35 € ist der Renault Master III Combi L1H1 3,3t dCi 150 Quickshift (6-Sitzer) ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Renault Master fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 35 € recht hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). belaufen sich auf immerhin 132 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 73 € monatlich, ein recht niedriger Betrag der aber natürlich vor allem dem niedrigen Bruttolistenpreis (45172 €) sowie der Fahrzeuggröße geschuldet ist. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1154 €.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Die als durchschnittlich eingestuften Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.26 € in Verbindung zu dem sehr niedrigen effektiven Leasingfaktor von 0.49 machen dieses Angebot zu einem echten Leasingdeal!.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

16.514,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

16.514,00 €

Leasingraten Summe

9.424,80 €

+

Gesamtkosten

25.938,80 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,26 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,26 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Opel Combo Cargo Edition image

Opel Combo Cargo Edition

∅ Kosten / km

0,16 €

Leasingfaktor

0.63

ab94,01 €

Audi A3 Limousine 30 ab mtl. 179€¹ NAVI+ XENON SHZ PDC+ ASSIST KEYLESS image

Audi A3 Limousine 30 ab mtl. 179€¹ NAVI+ XENON SHZ PDC+ ASSIST KEYLESS

∅ Kosten / km

0,21 €

Leasingfaktor

0.8

ab179,00 €

Mazda CX-30 SKYACTIV-D 1.8 SELECTION image

Mazda CX-30 SKYACTIV-D 1.8 SELECTION

∅ Kosten / km

0,21 €

Leasingfaktor

1.08

ab259,00 €