Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Bose Edition EDC - Kosten

Monatliche Kosten für Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Bose Edition EDC

Renault Kadjar 1.Generation  TCe 140 GPF Bose Edition EDC

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für den Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Bose Edition EDC mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Bose Edition EDC haben, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 281.19 € bei 5000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 16871.4 €. Die Versicherungskosten für den Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Bose Edition EDC sind mit ca. 97 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 11 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Bose Edition EDC beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 375 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Bose Edition EDC für 33537 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 24288 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Bose Edition EDC Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 281.19 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Renault Kadjar sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Renault Kadjar ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.38, es ist also ein teures Leasingfahrzeug. Wir empfehlen einen Leasingvergleich mit günstigeren Deals.

Da es sich hierbei um einen Jahreswagen, also de facto um einen Gebrauchtwagen handelt, wird bei der Berechnung jedoch nicht der Bruttolistenpreis, sondern der Kaufpreis herangezogen.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

16.871,40 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

16.871,40 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

16.871,40 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

281,19 €
(236,29 € netto)

Leasingrate effektiv

281,19 €
(236,29 € netto)

Kaufpreis

20.410,08 €


Leasingfaktor

1.38

Leasingrate effektiv

1.38

Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Bose Edition EDC Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 281.19 € ist der Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Bose Edition EDC ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Renault Kadjar fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 11 € durchaus günstig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen nur 118 € monatlich, da das Fahrzeug einfach auch nicht viel Energie braucht. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 97 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 24288 €. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.67 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (5000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

19.020,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

19.020,00 €

Leasingraten Summe

16.871,40 €

+

Gesamtkosten

35.891,40 €

Gesamtkilometer

25.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,67 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,67 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION image

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.87

ab199,00 €

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS image

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

0.94

ab215,66 €

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++ image

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++

∅ Kosten / km

0,64 €

Leasingfaktor

1.09

ab494,66 €