Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Black Edition EDC - Gelände

Ist ein Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Black Edition EDC gut fürs Gelände?

Renault Kadjar 1.Generation  TCe 140 GPF Black Edition EDC

Taugt der Renault Kadjar 1.Generation TCe 140 GPF Black Edition EDC auch fürs Gelände? Hier wird häufig zwischen „Softroadern“ und echten Geländewagen unterschieden. Möchte man in richtiges Gelände braucht es mehr als nur etwas mehr Bodenfreiheit. Der SUV-Boom der letzten 10 Jahre hat viele Fahrzeuge hervorgebracht, die zwar nach Gelände aussehen, dazu aber nur begrenzt in der Lage sind.

Dem Renault Kadjar fehlt der Allradantrieb von vornherein. Höchstwahrscheinlich kann man ihn auch nicht durch Aufpreis hinzubuchen, zumindest nicht bei diesem speziellen Modell. ob es dieses Kraftfahrzeug auch mit mehr PS gibt, häufig sind diese Eigenschaften den teuersten Modellen der jeweiligen Baureihen vorbehalten. Die Bodenfreiheit, ein weiteres wichtiges Kriterium, beträgt bei diesem Kraftfahrzeug 200 mm. Damit kommt er auch in hügeligem Terrain und z.B. auf schlammigen Wegen im Wald vorwärts, ohne aufzusitzen, Allrad-Antrieb vorausgesetzt. Zur Verfügung stehen 260 Nm Drehmoment, womit man schon etwas anfangen kann – wenn man jedoch viel zieht, wird man das auch ordentlich spüren.

Auch die integrierte 360 Grad Kamera kann auf unwegigem Gelände dabei helfen, vorwärts zu kommen und Schäden zu vermeiden.

Bewertung: Aufgrund des fehlenden Allradantriebs sowie der geringen Bodenfreiheit ist der Renault Kadjar nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Bezeichnung

Bodenfreiheit

200 mm

Kraftübertragung

FRONT