Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active - Kosten

Monatliche Kosten für Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active

Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active leasen, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1099 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 423.87 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 21444.76 €. Die Versicherungskosten für den Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active sind mit ca. 160 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active in Höhe von 695 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 64990 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active für 62480 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 64990 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 423.87 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Peugeot Traveller Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1099 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 21444.76 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 64990 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Peugeot Traveller ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.69, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

20.345,76 €

Überführung / Zulassung

1.099,00 €

+

Gesamtkosten

21.444,76 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

21.444,76 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

423,87 €
(356,19 € netto)

Leasingrate effektiv

446,77 €
(375,44 € netto)

Bruttolistenpreis

64.990,00 €


Leasingfaktor

0.65

Leasingrate effektiv

0.69

Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 423.87 € ist der Peugeot Traveller 1.Generation e- L2 (50 kWh) Active ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten, belaufen sich auf immerhin 138 € monatlich, da das Fahrzeug natürlich auch standesgemäß bewegt werden möchte. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 160 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 64990 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1099 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: In Anbetracht des guten effektiven Leasingfaktors von 0.69 erscheinen auch die eher hohen Kosten pro Kilometer (0.54 €) nicht mehr problematisch – dieses Angebot ist ein guter Deal!.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

18.859,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

18.859,00 €

Leasingraten Summe

20.345,76 €

+

Gesamtkosten

39.204,76 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,54 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,54 €

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