KIA Niro DE e- (64 kWh) Edition 7 - Zugfahrzeug

Ist ein KIA Niro DE e- (64 kWh) Edition 7 ein gutes Zugfahrzeug?

KIA Niro DE e- (64 kWh) Edition 7

Kann man den KIA Niro auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Thematik zu beantworten muss das Kraftfahrzeug unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.


Beim KIA Niro gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. An Drehmoment stehen 395 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen.

Bei diesem Angebot ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich bestellt werden.

Abschließende Bewertung: Ist dieses Kraftfahrzeug geeignet als Zugfahrzeug? Der KIA Niro kann leider nicht mit Anhängerkupplung geordert werden, daher ist es auch nicht möglich, ihn im Anhängerbetrieb einzusetzen.

Bezeichnung

Drehmoment

395 Nm

Kraftübertragung

FRONT