Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik - Kosten

Monatliche Kosten für Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik

Jeep Renegade BU  1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für einen Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik haben, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1095 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 209.99 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 13694.4 €. Die Versicherungskosten für den Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik sind mit ca. 88 € pro Monat durchschnittlich hoch.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 2 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 337 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik für 38885 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 35798 €.

Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 209.99 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten, es handelt sich also um ein durchschnittlich günstiges Angebot. Kann man trotzdem von einem Leasingdeal für den Jeep Renegade sprechen? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1095 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 13694.4 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 60 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 35798 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Jeep Renegade ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.93, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

12.599,40 €

Überführung / Zulassung

1.095,00 €

+

Gesamtkosten

13.694,40 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

13.694,40 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

209,99 €
(176,46 € netto)

Leasingrate effektiv

228,24 €
(191,80 € netto)

Bruttolistenpreis

35.798,00 €


Leasingfaktor

0.86

Leasingrate effektiv

0.93

Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 209.99 € ist der Jeep Renegade BU 1.3 T-GDI Plug-in-Hybrid First Edition Off-Road 4xe Automatik ein absolut durchschnittlich preiswertes Fahrzeug. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Jeep Renegade fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 2 € sehr niedrig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 160 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 88 € monatlich, was im Grunde genommen moderate Kosten sind, bedenkt man den Bruttolistenpreis von 35798 €. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1095 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Zu durchschnittlichen Kosten pro Kilometer (0.27 €) gesellt sich ein durchschnittlicher effektiver Leasingfaktor von 0.93 – kein echter Deal, aber auch kein schlechtes Angebot.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

20.715,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

20.715,00 €

Leasingraten Summe

12.599,40 €

+

Gesamtkosten

33.314,40 €

Gesamtkilometer

50.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,27 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,67 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Fiat 500 LOUNGE 1.0 HYBRID GSE SERIE 8 EURO 6D KLIMA NAVI PDC DAB NSW APPLE CARPLAY ANDROID AUTO image

Fiat 500 LOUNGE 1.0 HYBRID GSE SERIE 8 EURO 6D KLIMA NAVI PDC DAB NSW APPLE CARPLAY ANDROID AUTO

∅ Kosten / km

0,15 €

Leasingfaktor

0.83

ab99,00 €

Fiat 500 Lim. Mild Hybrid *SOFORT VERFÜGBAR* image

Fiat 500 Lim. Mild Hybrid *SOFORT VERFÜGBAR*

∅ Kosten / km

0,19 €

Leasingfaktor

1.08

ab159,00 €

Toyota Yaris HYBRID Club +SmartPhone-Integration *Kamera* image

Toyota Yaris HYBRID Club +SmartPhone-Integration *Kamera*

∅ Kosten / km

0,26 €

Leasingfaktor

1.01

ab192,14 €

Close menu