Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid Trailhawk 4xe Automatik - Zugfahrzeug

Ist ein Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid Trailhawk 4xe Automatik ein gutes Zugfahrzeug?

Jeep Compass MX  1.3 T-GDI Plug-In Hybrid Trailhawk 4xe Automatik

Sie möchten den Jeep Compass auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Kraftfahrzeugs ist mit 1250 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Beim Jeep Compass gibt das Drehmoment an, wie gut er auch mit schweren Lasten zurecht kommt – hier gilt: viel hilft viel. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Auto die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Bei diesem Inserat ist jedoch noch keine Anhängerkupplung dabei und muss zusätzlich geordert werden.

Bezeichnung

Kraftübertragung

ALL