Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik - Zugfahrzeug

Ist ein Jeep Compass MX 1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik ein gutes Zugfahrzeug?

Jeep Compass MX  1.3 T-GDI Plug-In Hybrid First Edition Urban 4xe Automatik

Kann man den Jeep Compass auch als Zugfahrzeug nutzen? Um diese Frage zu beantworten müssen unterschiedlichste Aspekte betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Die maximale Anhängelast dieses Automobils ist mit 1250 kg angegeben und damit für den „Otto-Normalverbraucher“ durchaus ausreichend. Einen kleinen Wohnwagen kann man damit ziehen, und auch mal den Umzugsanhänger.
Das Drehmoment beeinflusst beim Jeep Compass wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. Möchte man mit dem Anhänger ins Gelände, ist ein Allradantrieb absolut essentiell. Denn auf Untergrund, auf dem man sonst problemlos vorankommt macht sich das zusätzliche gezogene Gewicht ganz schnell bemerkbar und wird zu einem echten Problem. Gut, dass bei diesem Automobil die Kraftverteilung über alle vier Räder stattfindet.

Bei diesem Deal ist jedoch noch keine Anhänger Kupplung dabei und muss dazu bestellt werden.

Bezeichnung

Kraftübertragung

ALL