Jaguar F-Type X152 Cabriolet P300 Quickshift - Kosten

Monatliche Kosten für Jaguar F-Type X152 Cabriolet P300 Quickshift

Jaguar F-Type X152  Cabriolet P300 Quickshift

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für den Jaguar F-Type X152 Cabriolet P300 Quickshift mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Jaguar F-Type X152 Cabriolet P300 Quickshift haben, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1000 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 696.15 € bei 40000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 34415.2 €. Die Versicherungskosten für den Jaguar F-Type X152 Cabriolet P300 Quickshift sind mit ca. 198 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 32 €. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Jaguar F-Type X152 Cabriolet P300 Quickshift in Höhe von 793 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 68390 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Jaguar F-Type X152 Cabriolet P300 Quickshift für 73432 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 68390 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Jaguar F-Type X152 Cabriolet P300 Quickshift Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 696.15 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das Jaguar F-Type Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1000 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 34415.2 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 68390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Jaguar F-Type ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.05, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

33.415,20 €

Überführung / Zulassung

1.000,00 €

+

Gesamtkosten

34.415,20 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

34.415,20 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

696,15 €
(585,00 € netto)

Leasingrate effektiv

716,98 €
(602,50 € netto)

Bruttolistenpreis

0,00 €


Leasingfaktor

1.02

Leasingrate effektiv

1.05

Jaguar F-Type X152 Cabriolet P300 Quickshift Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Der Jaguar F-Type X152 Cabriolet P300 Quickshift ist mit einer monatlichen Leasingrate von 696.15 € ja ohnehin schon ein eher günstiges Auto. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Jaguar F-Type fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 32 € recht hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 186 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 198 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 68390 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1000 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Die zwar nur durchschnittlich hohen Kosten pro Kilometer i.H.v. 0.22 € in Verbindung mit dem jedoch schlechten effektiven Leasingfaktor von 1.05 sind starke Anzeichen dafür, dass es sich hierbei um ein weniger gutes Angebot handelt.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (40000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

28.168,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

28.168,00 €

Leasingraten Summe

33.415,20 €

+

Gesamtkosten

61.583,20 €

Gesamtkilometer

160.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,22 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,22 €

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