Ford Ranger 2.Generation Extrakabine 2.0 TDCi XL 4x4 - Zugfahrzeug

Ist ein Ford Ranger 2.Generation Extrakabine 2.0 TDCi XL 4x4 ein gutes Zugfahrzeug?

Ford Ranger 2.Generation  Extrakabine 2.0 TDCi XL 4x4

Sie möchten den Ford Ranger auch als Zugfahrzeug für Anhänger nutzen? Um diese Fragestellung zu beantworten muss das Automobil unter allen Gesichtspunkten betrachtet werden, wie z.B. ob überhaupt eine Anhängerkupplung (AHK) vorhanden ist, das Drehmoment, und die maximale Anhängelast.

Mit diesem Kfz können Sie dank der maximalen Anhängelast von 3500 kg quasi alles ziehen, was privat (Wohnwagen, Pferdeanhänger, Boot) oder beruflich (größere Maschinen, schweres Material) gezogen werden möchte.
Das Drehmoment beeinflusst beim Ford Ranger wie stark die Anhängelast sich auf die Beschleunigung auswirkt. An Drehmoment stehen 420 Nm zur Verfügung, das ist schon ein ordentlicher Wert und garantiert, das man in der Regel keine Probleme haben wird, vom Fleck zu kommen. Der verbaute Vierradantrieb sorgt dafür, das man auch bei unwegem Untergrund die Traktion nicht verliert.

Die Grundvoraussetzung – die Anhänger Kupplung – ist gegeben, denn in diesem Deal ist eine entsprechende Vorrichtung bereits inkludiert.

Bewertung – eignet sich der Ford Ranger als Zugfahrzeug?: Das Auto zieht enorme 3500 kg. Er kann dabei auf starke 420 Nm Drehmoment zugreifen - das klingt nach viel, ist es auch, der Ford Ranger ist die geborene Zugmaschine. Pferdeanhänger mit einem Pferd (ggf. auch zwei) sind kein Problem, auch große (Luxus)Wohnwagen oder kleinere Bagger und anderes schweres Gerät. Bitte beachten Sie, dass Sie hier eventuell einen Führerschein B96 oder sogar BE / Klasse 3 benötigen.

Bezeichnung

Drehmoment

420 Nm

Kraftübertragung

ALL