Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik - Kosten

Monatliche Kosten für Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik

Ford Mustang 1.Generation  Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik

Erfahren Sie hier die monatlichen Unterhaltskosten für den Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1490 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 826.68 € bei 5000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 45670.64 €. Die Versicherungskosten für den Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik sind mit ca. 217 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 55 €. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik in Höhe von 697 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 71800 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik für 64600 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 71800 €.

Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 826.68 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist daher eher für Kunden mit entsprechend großer Portokasse. Ob dieser Ford Mustang noch ein Leasingdeal ist? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 5990 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 45670.64 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 71800 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Ford Mustang ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.33, es ist also ein teures Leasingfahrzeug. Wir empfehlen einen Leasingvergleich mit günstigeren Deals.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

39.680,64 €

Überführung / Zulassung

5.990,00 €

+

Gesamtkosten

45.670,64 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

45.670,64 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

826,68 €
(694,69 € netto)

Leasingrate effektiv

951,47 €
(799,55 € netto)

Bruttolistenpreis

71.800,00 €


Leasingfaktor

1.15

Leasingrate effektiv

1.33

Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 826.68 € zählt der Ford Mustang 1.Generation Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Mach 1 Automatik ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Ford Mustang fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 55 € sehr hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 222 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 217 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 71800 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 5990 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 2.28 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (5000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

38.822,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

38.822,00 €

Leasingraten Summe

39.680,64 €

+

Gesamtkosten

78.502,64 €

Gesamtkilometer

20.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

2,28 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

2,28 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION image

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.87

ab199,00 €

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS image

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

0.94

ab215,66 €

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++ image

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++

∅ Kosten / km

0,64 €

Leasingfaktor

1.09

ab494,66 €