Ford Mustang Mach-E 1.Generation Extended Range First Edition AWD - Kosten

Monatliche Kosten für Ford Mustang Mach-E 1.Generation Extended Range First Edition AWD

Ford Mustang Mach-E 1.Generation  Extended Range First Edition AWD

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für einen Ford Mustang Mach-E 1.Generation Extended Range First Edition AWD mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines Ford Mustang Mach-E 1.Generation Extended Range First Edition AWD haben, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1390 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 638.88 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 39722.8 €. Die Versicherungskosten für den Ford Mustang Mach-E 1.Generation Extended Range First Edition AWD sind mit ca. 138 € pro Monat recht teuer, die Kosten für Fahranfänger dürften noch um einiges darüber liegen. Der durchschnittliche Wertverlust des Ford Mustang Mach-E 1.Generation Extended Range First Edition AWD beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 583 € pro Monat. Durchschnittlich wird der Ford Mustang Mach-E 1.Generation Extended Range First Edition AWD für 66800 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 66800 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Ford Mustang Mach-E 1.Generation Extended Range First Edition AWD Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 638.88 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten ist das Ford Mustang Mach-E Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1390 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 39722.8 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 60 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 66800 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Ford Mustang Mach-E ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.97, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

38.332,80 €

Überführung / Zulassung

1.390,00 €

+

Gesamtkosten

39.722,80 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

39.722,80 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

638,88 €
(536,87 € netto)

Leasingrate effektiv

662,05 €
(556,34 € netto)

Bruttolistenpreis

66.800,00 €


Leasingfaktor

0.94

Leasingrate effektiv

0.97

Ford Mustang Mach-E 1.Generation Extended Range First Edition AWD Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 638.88 € ist der Ford Mustang Mach-E 1.Generation Extended Range First Edition AWD ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten, betragen gerade einmal 102 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 138 € monatlich, eine angemessene Pauschale bedenkt man den Bruttolistenpreis von 66800 €. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1390 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Eher hohe Kosten pro Kilometer (0.79 EUR) treffen auf einen eher hohen effektiven Leasingfaktor von 0.97. Dieses Angebot sollte man nur dann annehmen, wenn man dieses Auto von diesem Händler möchte.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

22.330,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

22.330,00 €

Leasingraten Summe

38.332,80 €

+

Gesamtkosten

60.662,80 €

Gesamtkilometer

50.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,79 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,79 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE image

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE

∅ Kosten / km

0,60 €

Leasingfaktor

0.81

ab499,00 €

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE image

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE

∅ Kosten / km

0,30 €

Leasingfaktor

1.04

ab249,00 €

BMW i3 s 120Ah image

BMW i3 s 120Ah

∅ Kosten / km

0,48 €

Leasingfaktor

0.99

ab399,00 €