DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation E-Tense 225 Rivoli+ Automatik - Kosten

Monatliche Kosten für DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation E-Tense 225 Rivoli+ Automatik

DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation  E-Tense 225 Rivoli+ Automatik

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für den DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation E-Tense 225 Rivoli+ Automatik mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie Interesse am Leasing eines DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation E-Tense 225 Rivoli+ Automatik haben, muss man unter Umständen nicht nur die regelmäßigen Leasingraten berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1290 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 485.98 € bei 5000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 29264.54 €. Die Versicherungskosten für den DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation E-Tense 225 Rivoli+ Automatik sind mit ca. 122 € pro Monat recht teuer, die Kosten für Fahranfänger dürften noch um einiges darüber liegen.

Die monatliche Steuer beträgt aufgrund der 2021 eingeführten CO2 Bepreisung, welche umweltschädliche Emissionen stärker berücksichtigt, lediglich 3 € pro Monat. Der durchschnittliche Wertverlust des DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation E-Tense 225 Rivoli+ Automatik beträgt bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren 525 € pro Monat. Durchschnittlich wird der DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation E-Tense 225 Rivoli+ Automatik für 54690 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 61475 €.

DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation E-Tense 225 Rivoli+ Automatik Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 485.98 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten ist das DS Automobiles DS 7 Crossback Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 5937.5 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 29264.54 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 61475 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem DS Automobiles DS 7 Crossback ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.99, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

23.327,04 €

Überführung / Zulassung

5.937,50 €

+

Gesamtkosten

29.264,54 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

29.264,54 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

485,98 €
(408,39 € netto)

Leasingrate effektiv

609,68 €
(512,34 € netto)

Bruttolistenpreis

61.475,00 €


Leasingfaktor

0.79

Leasingrate effektiv

0.99

DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation E-Tense 225 Rivoli+ Automatik Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 485.98 € zählt der DS Automobiles DS 7 Crossback 1.Generation E-Tense 225 Rivoli+ Automatik ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim DS Automobiles DS 7 Crossback fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 3 € sehr niedrig aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, angetrieben mit einem Hybrid-Motor, also den Treibstoff- und Stromkosten. betragen durchschnittliche 125 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 122 € monatlich, eine angemessene Pauschale bedenkt man den Bruttolistenpreis von 61475 €. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 5937.5 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Eher hohe Kosten pro Kilometer (1.46 EUR) treffen auf einen eher hohen effektiven Leasingfaktor von 0.99. Dieses Angebot sollte man nur dann annehmen, wenn man dieses Auto von diesem Händler möchte.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (5000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

22.545,50 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

22.545,50 €

Leasingraten Summe

23.327,04 €

+

Gesamtkosten

45.872,54 €

Gesamtkilometer

20.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

1,46 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

1,46 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

BMW X1 xDrive25e M Sport UPE 63.768 EUR image

BMW X1 xDrive25e M Sport UPE 63.768 EUR

∅ Kosten / km

0,57 €

Leasingfaktor

0.9

ab457,00 €

Audi Q7 55 TFSIe quattro | S-Line | B&O | Matrix | Alcantara | LF 0,69 image

Audi Q7 55 TFSIe quattro | S-Line | B&O | Matrix | Alcantara | LF 0,69

∅ Kosten / km

0,74 €

Leasingfaktor

0.92

ab593,81 €

MINI Countryman Cooper S E ALL4 Works Sportpaket*JCW*Panorama*Head Up* image

MINI Countryman Cooper S E ALL4 Works Sportpaket*JCW*Panorama*Head Up*

∅ Kosten / km

0,44 €

Leasingfaktor

1.16

ab365,00 €