Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro - Kosten

Monatliche Kosten für Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro

Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Wenn Sie das Leasing eines Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro planen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasinggebühr berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 0 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 36 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 511.7 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 18421.2 €. Die Versicherungskosten für den Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro sind mit ca. 122 € pro Monat recht teuer, die Kosten für Fahranfänger dürften noch um einiges darüber liegen. Der hohe durchschnittliche Wertverlust des Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro in Höhe von 615 € pro Monat (bei einer Nutzung über 5 Jahre) ist nicht zuletzt dem hohen Bruttolistenpreis von 75885 € geschuldet. Durchschnittlich wird der Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro für 67195 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 75885 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 511.7 € pro Monat bei einer Laufzeit von 36 Monaten ist das Audi Q4 e-tron Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Bei diesem Angebot kommt in dieser Hinsicht jedoch nichts mehr dazu. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 46992 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 95390 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Audi Q4 e-tron ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 0.67, daher ist es ein preiswertes Leasingfahrzeug und ein guter Leasingdeal.

Fixkosten

Leasingraten / 36 Monate

18.421,20 €

Überführung / Zulassung

0,00 €

+

Gesamtkosten

18.421,20 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

18.421,20 €

Laufzeit

36 Monate

÷

Leasingrate

511,70 €
(430,00 € netto)

Leasingrate effektiv

511,70 €
(430,00 € netto)

Bruttolistenpreis

75.885,00 €


Leasingfaktor

0.67

Leasingrate effektiv

0.67

Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 511.7 € ist der Audi Q4 e-tron FZ Q4 50 e-tron edition one geysirblau quattro ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 36 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Elektroauto, also den Stromkosten, betragen gerade einmal 106 € monatlich, da das Fahrzeug sehr sparsam ist. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 122 € monatlich, eine angemessene Pauschale bedenkt man den Bruttolistenpreis von 75885 €. Ein Pluspunkt bei diesem Angebot: Es kommen keine Überführungs / Zulassungskosten auf einen zu. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: In Anbetracht des guten effektiven Leasingfaktors von 0.67 erscheinen auch die eher hohen Kosten pro Kilometer (0.61 €) nicht mehr problematisch – dieses Angebot ist ein guter Deal!.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 36 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

12.960,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

12.960,00 €

Leasingraten Summe

18.421,20 €

+

Gesamtkosten

31.381,20 €

Gesamtkilometer

30.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,61 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,61 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE image

Audi e-tron 50 qu *Air*Tour*Kamera*Sportsitze*LE

∅ Kosten / km

0,60 €

Leasingfaktor

0.81

ab499,00 €

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE image

Mazda MX-30 e-SKYACTIV INDUSTRIAL VINTAGE

∅ Kosten / km

0,30 €

Leasingfaktor

1.04

ab249,00 €

BMW i3 s 120Ah image

BMW i3 s 120Ah

∅ Kosten / km

0,48 €

Leasingfaktor

0.99

ab399,00 €