Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 - Kosten

Monatliche Kosten für Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8

Alfa Romeo Giulia 952  Quadrifoglio NRING AT8

Erfahren Sie hier die prognostizierten monatlichen Unterhaltskosten für den Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 leasen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1185 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 629.99 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 38984.4 €. Die Versicherungskosten für den Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 sind mit ca. 430 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 21 €. Durchschnittlich wird der Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 für 122570 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 82500 €.

Wussten Sie schon? Sofort verfügbare Fahrzeug wie dieses sind in der Regel etwas teurer als Bestellfahrzeuge, da hier der Händler einen Aufschlag für die Lagerung / Ausstellung des Fahrzeugs in das Angebot kalkuliert.

Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Mit einer Leasingrate von 629.99 € pro Monat bei einer Laufzeit von 60 Monaten ist das Alfa Romeo Giulia Angebot ein eher teures Angebot. Kann es trotzdem ein Leasingdeal sein? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 1185 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 38984.4 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 60 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 82500 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Alfa Romeo Giulia ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.21, es ist also ein teures Leasingfahrzeug. Wir empfehlen einen Leasingvergleich mit günstigeren Deals.

Fixkosten

Leasingraten / 60 Monate

37.799,40 €

Überführung / Zulassung

1.185,00 €

+

Gesamtkosten

38.984,40 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

38.984,40 €

Laufzeit

60 Monate

÷

Leasingrate

629,99 €
(529,40 € netto)

Leasingrate effektiv

649,74 €
(546,00 € netto)

Bruttolistenpreis

82.500,00 €


Leasingfaktor

1.17

Leasingrate effektiv

1.21

Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Mit einer monatlichen Leasingrate von 629.99 € ist der Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 ja ohnehin schon etwas teuer. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 60 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Alfa Romeo Giulia fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 21 € eher hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 162 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 430 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 82500 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 1185 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Aufgrund der hohen Kosten pro Kilometer in Höhe von 0.78 EUR, sowie des hohen effektiven Leasingfactors können wir für dieses Angebot leider keine Empfehlung aussprechen.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 60 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

50.685,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

50.685,00 €

Leasingraten Summe

37.799,40 €

+

Gesamtkosten

88.484,40 €

Gesamtkilometer

50.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

0,78 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

0,78 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION image

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.87

ab199,00 €

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS image

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

0.94

ab215,66 €

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++ image

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++

∅ Kosten / km

0,64 €

Leasingfaktor

1.09

ab494,66 €