Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 - Kosten

Monatliche Kosten für Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8

Alfa Romeo Giulia 952  Quadrifoglio NRING AT8

Erfahren Sie hier die monatlich anfallenden Unterhaltskosten für den Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 mit Steuer, Betriebskosten, Versicherung und Werkstattkosten. Möchte man sich einen Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 leasen, muss man unter Umständen nicht nur die monatliche Leasingrate berücksichtigen, sondern auch die weiteren anfallenden Kosten. Für dieses Angebot fallen z.B. Überführungskosten in Höhe von 1045 € an.

Bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten und einer monatlichen Leasingrate von 767.64 € bei 10000 km Laufleistung pro Jahr entstehen Leasingfixkosten von 43891.72 €. Die Versicherungskosten für den Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 sind mit ca. 430 € pro Monat extrem hoch. Bei Versicherungen in dieser Preisklasse sollten Sie unbdingt eventuelle Sonderklauseln im Vertrag beachten, die unter Umständen selbst bei unverschuldeten Ereignissen (Unfall, Diebstahl) nicht die volle Deckungssumme auszahlen.

Durch die neue CO2 Bepreisung ergibt sich eine erhöhte monatliche Steuer von 21 €. Durchschnittlich wird der Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 für 122570 € gehandelt, das angebotene Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von 88750 €.

Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 Gesamtkosten & Leasinfaktor

Berechnungsgrundlage

Die Leasingrate beträgt 767.64 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten, das Angebot ist daher eher für Kunden mit entsprechend großer Portokasse. Ob dieser Alfa Romeo Giulia noch ein Leasingdeal ist? Entscheidend hierfür ist der Leasingfaktor, dieser errechnet sich über die Leasingrate geteilt durch den Bruttolistenpreis.

Zur monatlichen Leasingrate müssen auch noch die Nebenkosten hinzugerechnet werden, z.B. Überführung und Zulassung. Mit 7045 €, macht der Händler hier nochmal einen ordentlichen Aufschlag. Teilt man die Gesamtkosten (Leasingkosten + Fixkosten = 43891.72 €) durch die Anzahl der Monate (bei diesem Angebot: 48 Monate) bekommt man die monatlichen Effektivkosten. Teilt man diesen Betrag dann durch den Bruttolistenpreis von 88750 €, so erhält man den Leasingfaktor. Bei diesem Alfa Romeo Giulia ergibt sich ein effektiver Leasingfaktor von 1.03, das Leasingfahrzeug ist daher durchschnittlich preiswertes, eventuell lohnt sich ein weiterer Leasingvergleich.

Fixkosten

Leasingraten / 48 Monate

36.846,72 €

Überführung / Zulassung

7.045,00 €

+

Gesamtkosten

43.891,72 €

Leasingfaktor

Gesamtkosten

43.891,72 €

Laufzeit

48 Monate

÷

Leasingrate

767,64 €
(645,08 € netto)

Leasingrate effektiv

914,41 €
(768,41 € netto)

Bruttolistenpreis

88.750,00 €


Leasingfaktor

0.86

Leasingrate effektiv

1.03

Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 Kosten pro Kilometer

Berechnungsgrundlage

Die Kosten pro Kilometer sind beim Kilometerleasing insbesondere dann ausschlaggebend, wenn diese privat getragen werden müssen. Aufgrund der monatlichen Leasingrate von 767.64 € zählt der Alfa Romeo Giulia 952 Quadrifoglio NRING AT8 ohnehin schon zu den recht teuren Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Bei der Berechnung der Kosten pro Kilometer sollte aber dennoch eine Unterscheidung gemacht werden zwischen einer eher kurzen Leasingdauer (2 – 3 Jahre) und einer längeren (4 – 6 Jahre). Der Einfachheit halber ignorieren wir diesen Unterschied im folgenden Rechenbeispiel und gehen von einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten beim günstigsten Leasingpreis aus . Beim Alfa Romeo Giulia fällt die monatliche KFZ-Steuer mit 21 € eher hoch aus. Die Kosten für den Betrieb des Fahrzeugs, einem Verbrenner, also die Kosten für Treibstoff (und bei Diesel zusätzlich Adblue). betragen entsprechend der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs 162 € monatlich. Hinzukommen Versicherungskosten in Höhe von 430 € monatlich, die damit durchaus höher ausfallen, was bei einem Bruttolistenpreis von 88750 € aber auch nicht weiter verwundern sollte. Bei der Überführung und Zulassung muss der Händler dieses Angebots anscheinend erhöhten Aufwand betreiben, die Kosten hierfür belaufen sich auf 7045 €. Die abschließende Beurteilung dieses Angebots: Eher hohe Kosten pro Kilometer (1.1 EUR) treffen auf einen eher hohen effektiven Leasingfaktor von 1.03. Dieses Angebot sollte man nur dann annehmen, wenn man dieses Auto von diesem Händler möchte.

Die vorangegangenen Kosten werden nun summiert und durch die Anzahl der Inklusivkilometer (10000 km multipliziert mit der Laufzeit 48 Monate) dividiert.

Fix + Betriebskosten
+

Kosten p.a. (exkl. Leasing)

46.645,00 €

Tatsächliche Kosten / Km

Fix + Betriebskosten

46.645,00 €

Leasingraten Summe

36.846,72 €

+

Gesamtkosten

83.491,72 €

Gesamtkilometer

40.000,00

÷

Kosten / Km (nur Leasing)

1,10 €

Kumulierte Gesamtkosten / Km

1,10 €

Günstigere Angebote der gleichen Fahrzeugklasse

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION image

Toyota Corolla 1.2 T Team D *Technik Paket* SONDERAKTION

∅ Kosten / km

0,27 €

Leasingfaktor

0.87

ab199,00 €

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS image

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI 150 Style LED Nav SunS

∅ Kosten / km

0,28 €

Leasingfaktor

0.94

ab215,66 €

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++ image

BMW X3 xDrive20i ++ Navi und Beziner++

∅ Kosten / km

0,64 €

Leasingfaktor

1.09

ab494,66 €